Hafenkonzert mit Shantytreffen 2012

Musik und Snacks über Seefahrt, Land und Leute
9. Shantysingen im IGA Park mit Schlagerstars

Eine frische musikalische Brise weht am Sonntag, 5. August 2012,
ab 13:00 Uhr durch den IGA Park Rostock.
Unter dem Bühnendach auf der großen IGA Parkbühne gastieren zum 9. Shantysingen Sänger-Crews und bekannte Interpreten.
Gastgeber der seit Jahren mit über 1.000 Besuchern stets bestens angenommenen Veranstaltung ist zwar der IGA Park;
im musikalischen Sinne sind es aber auch unsere Shantysänger.
Als gute Bekannte der Traditionsveranstaltung ist der Shantychor Sassnitz und wieder einmal die Besatzung der Publikumslieblinge
„DE GOODE WINDS“ aus Kyritz dabei.
Aufgrund der positiven Resonanz sind zum Shanty-Singen abermals Unterhaltungskünstler in einem Showteil auf der Bühne zu bejubeln.
Stargäste sind zum ersten Mal die aus vielen Fernseh- und Rundfunksendungen sowie durch ihre Platten den Besuchern bestens bekannten Petra Kusch-Lück und Roland Neudert.
In diesem Jahr dreht sich alles um „de soeben Kenneworden“ und
dit und dat von de Waterkant, heiter und beschwinglich dargeboten
von dem Plattdütsch-Verein „Klönsnack - Rostocker 7“.
Und weil die Ziffer „7“ ja bekanntermaßen Rostocks Glückszahl ist, wird der Eintrittspreis auch nur 7,00 € inklusive 7% MwSt.
betragen. Die Eintrittskarten sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung, also am Sonntag, 05.08.2012 an den Kassen des IGA Parks Rostock erhältlich.
Die Moderation übernehmen in bewährter Weise der Rostocker Journalist Horst Marx und der beliebte DJ Dave Schwarz.
Zwischen den Musikblöcken geht es in Interviews und Gesprächen um die Hanse Sail, um das Seefahrts- und Hafenflair unserer Hansestadt und natürlich um Rostocks Glückszahl „7“.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt.

» zurück