Aus Natur geschaffen

Ein Ort, der Abstand vom Alltag bietet: Aus bogenförmig gewachsenen Weiden wurde mit dem Weidendom eine einmalige Kirche geschaffen – hier erlebt man Architektur aus lebendiger Natur, entstanden im Einklang mit der Umwelt. Meditative Räume der Ruhe und Entspannung findet man überall im IGA Park, doch der Weidendom ist eine Welt für sich. Einfach seelenruhig genießen!

Die grüne Kirche an der Ostsee ist mit mehr als 52 Metern Länge und einer Kuppelhöhe von 14 Metern das größte lebende Bauwerk weltweit. Geschaffen wurde es vom Architekten Marcel Kalberer, seiner Baukunstgruppe »Sanfte Strukturen« und mehr als 600 ehrenamtlichen Helfern aus 13 Nationen.

Der Freundeskreis Weidendom e.V. hat Ende 2018 seine Arbeit eingestellt.

Alle Aktivitäten um die Organisation von Veranstaltungen werden von der IGA Rostock 2003 GmbH übernommen.

Ansprechpartner ist Rimbert Schickling.
Herr Schickling ist über die E-Mail rimbert.schickling@iga2003.de zu erreichen.